Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Showband

Verein

Die Showband des HCV

Hallo, liebe Freunde der Kastelruther Spatzen und deren Musikrepertoire!



Für uns sollte es anfangs ein Überraschungsgag sein, der Präsidentin des Damenelferrates zu ihrem Sitzungsprogramm ihre heiß geliebten Spatzen darzubieten.
Also machte sich das Männerballett daran, sich mit der einzigartigen Erfolgsgeschichte der Volksmusikstars auseinander zu setzen. Welche Lieder sind wohl Ohrwürmer, wie kommt es an. Mittlerweile wissen wir, worauf wir uns da eingelassen haben. Und derjenige, welcher sich schon einmal tiefgründiger mit den Texten der Kastelruther Spatzen auseinandergesetzt hat, weiß, jeder Titel für sich ist es wert "Ohrwurm" genannt zu werden.
Und unsere Befürchtungen das jüngere Publikum nicht zu erreichen, haben sich fortan zerschlagen.
Aus diesem Gag wurde für uns eine ernsthafte Unterhaltungsaufgabe. Denn nicht an jedem Ort und zu jeder Zeit können die originalen "Kastelruther Spatzen" Freude und Nachdenklichkeit verbreiten. Doch jeder einzelne, der Besinnlichkeit, Frieden und Lebensfreude zu schätzen weiß, hat es verdient, dass ihm zu besonderen Anlässen die Musik der Spatzen aus Kastelruth begleitet. Und das nicht einfach nur durch bloßes Abspielen einer Musikkonserve, sondern dargeboten als Bühnenshow in Anlehnung an die großen Ideale der Volksmusik.
Zwischenzeitlich verbindet uns eine feste Freundschaft mit den Kastelruther Spatzen und deren einmalig schönen Heimat - Südtirol und die Dolomiten.
Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch unser Engagement, die Musik der Spatzen einem breiten Publikum näher zu bringen, dazu beitragen, die Fangemeinde um die Stars der Volksmusik stetig auszubauen.
Vielleicht sehen wir uns schon bald einmal zu einer Ihrer Feierlichkeiten oder aber bei einem der vielen Kastelruther-Spatzen-Konzerten. Wir sind nicht zu übersehen.
Bis dahin alles Gute und viel Freude mit der schönsten deutschsprachigen Volksmusik.

Kontaktdaten:
Volker Hohbein - 0152/08844691
Lars Reinhardt - 0172/9469695


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü